Leichtathletik Rhein Neckar

27.04.2014 17:37 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Nachrichten
Von: Jürgen Koessler

RNK Kreistag


Bilder vom Kreistag 2014

Am vergangenen Samstag fand der RNK Kreistag in Brühl Rohrhof statt.  Zu Beginn konnte der Kreisvorsitzende Wolfgang Teschke die Anwesenden Ehrengäste  Bürgermeister Ralf Göck, den Ehrenpräsidenten des BLV Hans Motzenbäcker und den BLV Vizepräsidenten Rolf Bader sowie die Vereinsvertreter der RNK Vereine begrüßen.  Nach der Eröffnung, den Grußworten, folgte der Bericht des Kreisvorsitzenden  der mit dem Kassenbericht endete.

Als nächstes kamen die Ehrungen des DLV und BLV die vom Vize Präsidenten Rolf Bader  für Personen die sich durch Ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für Ihre Vereine und den RNK besonders eingesetzt haben: 

 

v.l. Vize Prä. Rolf Bader, Ehrenpräsident Hans Motzenbäcker, Michael und Christa Kirschner,Harld Ganter,Stefan Ferentz, Erwin Illg, Werner Schneider, Rüdiger Teßmer, Hermann Sponagel, Bürgermeister Ralf Göck.  Davor Holger Braunweiler.

Der RNK hat das Glück, dass er auf eine gute Mannschaft von ehrenamtlichen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern zurück greifen kann, die wir diesem Tag  verdienter Weise auch geehrt haben. Leider fehlten einige, deren Ehrung wir bei kommenden Gelegenheiten nachholen werden.

Nach der Feststellung der Anwesenden Vereine und Stimmen, kam es zur Entlastung des bisherigen Kreisvorstandes durch R.Bader. Er leitete auch die Neuwahl ein, die folgende Besetzung ergab: Kreisvorsitzender Jürgen Koessler, Stellvertreter Hermann Sponagel und Christian Maichle. Kommisarisch übernimmt Jürgen Koessler den Kampfrichterwart und Hermann Sponagel den Wettkampffwart. Für die Wettkampf EDV steht Stefan Ferentz  und Pressewart bleibt Dieter Heinzmann. Die Positionen Jugendwart und Lehrwart konnten nicht besetzt werden. Die Betreuung der Zeitmessanlage übernimmt weiterhin Diethelm Bopp.  Der neue Kreisvorsitzende  Jürgen Koessler bedankte sich im Namen der Neuen Vorstandschaft beim Vorgänger Wolfgang Teschke für seine sehr gute Arbeit in den letzten 6 Jahren, in den vielfältigen Bereichen für den Rhein Neckar Kreis und konnte den Anwesenden mitteilen, dass er nicht ausscheidet sondern weiterhin  als Leiter der RNK Geschäftsstelle zur Verfügung steht. Das ist eine große Unterstützung über die  wir uns Alle sehr freuen. Nach der Wahl der Kassenprüfer in Ursula Maichle und dem Kassenprüfer Horst Dobhan, kam man zum Punkt Verschiedenes, bei dem  der Ehrenpräsident Hans Motzenbäcker  nach einem kurzen Rückblick, sich sehr wohlwollend über die Ereignisse im RNK äußerte und für die Zukunft alles Gute wünschte. Es folgte Rolf Bader, der einige sehr wichtige Informationen  vom BLV vortrug.  Beendet wurde der Punkt Verschiedenes mit wichtigen Informationen des RNK aus der Verbandsratsitzung  für die Vereine.

Zum Schluß bedankte sich die Neue Kreisführung für die geleistete Arbeit in der vergangenen Zeit und wünschte den Vereinsvertretern viel Erfolg in Ihren Vereinen.

 

Jürgen Koessler


©2012 Leichtathletik Rhein Neckar - Typo3 + Webdesign: Pixelfabrik Mannheim