Leichtathletik Rhein Neckar

27.06.2012 10:10 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Nachrichten

Auswertung RNK KILA Veranstaltung 17.06.2012


Liebe Mitwirkenden Kinder , Vereine , Betreuer,

 

wie versprochen habe ich die abgegebenen Wettkampfkarten angeschaut und ausgewertet.

 

Vorab noch folgende Anmerkungen:

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns die konstruktiven Kommentare auf den Karten und auf den Antwortbögen mitgeteilt haben.

Bei der RNK Arbeitsbesprechung im Herbst werden wir über die Kinderleichtathletik im Rhein Neckar Kreis mit den Erfahrungen dieser Veranstaltung  diskutieren.

Es wäre schön, wenn sich die Vereine daran beteiligen würden.  Der Termin  der Arbeitsbesprechung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Wichtig  bitte Beachten !

Da bei dieser „ Vorstellungs“  Veranstaltung  auch Kinder aus anderen Altersklassen  in verschiedenen Mannschaften  waren, möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Auswertung dadurch keiner Wettkampfauswertung gleicht und entsprechend nur als Information zur Verfügung gestellt wird.

 

Zur Auswertung:

Wie in der Neuen Kinderleichtathletik vorgesehen haben wir die Mannschaften bestehend aus  6 Mitgliedern gewertet.

 

40m Sprint:

Es  wurden 2 Läufe gemacht. Bei jedem Kind wurde die schnellste Zeit aus den beiden Läufen genommen und davon die 6 schnellsten  Kinder zum Mannschaftsergebnis addiert.

Hindernispendelstaffel:

Hier wurden die übersprungenen Hindernisse, der Mannschaft in der Zeit von 3 Minuten aufgeschrieben.

Biathlonstaffel:

Die Endzeit der Mannschaft wurde aufgeschrieben.

Weitsprungstaffel:

Es  wurden 2 Durchgänge in der vorgegebenen Zeit von jeweils 3 Minuten gemacht. Der Durchgang mit der höheren erreichten Punktzahl wurde zur Wertung genommen.

Hochweitsprung:

Es wurden 4 Durchgänge gesprungen. Bei jedem Kind wurden die 3 Besten addiert und dann die Summen der 6 besten Kinder zum Mannschaftsergebnis  addiert.

Wechselsprünge:

Gemacht wurden 2 Durchgänge auf Zeit. Bei jedem Kind wurde die schnellere Zeit zur Wertung genommen und davon die schnellsten 6 zum Mannschaftsergebnis Gesamtzeit  addiert

Stabweitsprung:

Es wurden 4 Durchgänge gesprungen. Bei jedem Kind wurden die 3 Besten addiert und dann die Summen der 6 besten Kinder zum Mannschaftsergebnis  addiert.

Schlagwurf:

Es wurden 4 Durchgänge geworfen. Bei jedem Kind wurden die 3 Besten addiert und dann die Summen der 6 besten Kinder zum Mannschaftsergebnis  addiert.

Medizinballstoßen:

Es wurden 4 Durchgänge gestoßen. Bei jedem Kind wurden die 3 Besten addiert und dann die Summen der 6 besten Kinder zum Mannschaftsergebnis  addiert.

Drehwurf:

Es wurden 4 Durchgänge geworfen. Bei jedem Kind wurden die 3 Besten addiert und dann die Summen der 6 besten Kinder zum Mannschaftsergebnis  addiert.

 

Im  Leitet Herunterladen der Datei einRNK KILA  2012 Ergebnis  Datenblatt, das Ihr herunterladen könnt, seht Ihr die von mir ermittelten Zahlen.

Entsprechend der Mannschaftsleistung ( Ergebnis) wurde bei allen Disziplinen Ranglistenpunkte  ( Platzierungen)  vergeben. Am Ende wurden die Ranglistenpunkte addiert.

 

Da es bei dieser Neuen Kinderleichtathletik  sehr unterschiedliche Positionen gibt sollten wir die Gelegenheit nutzen und die Argumente sammeln und gemeinsam darüber entscheiden.

 

Für Meinungen bzw. Informationen im Zusammenhang  zur Veranstaltung bedanke ich mich im Voraus

 

Jürgen Koessler


©2012 Leichtathletik Rhein Neckar - Typo3 + Webdesign: Pixelfabrik Mannheim