Leichtathletik Rhein Neckar

22.06.2012 12:32 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Nachrichten

Kinderleichtathletik Vorführung


Am Sonntag, dem 17, Juni 2012  wurde vom  BLV Leichtathletik Rhein Neckar Kreis  ein Vorführwettkampf mit den  neuen Disziplinen der Kinder Leichtathletik auf dem Sportgelände des TSV Handschusheim angeboten.   Die Vereine  TV Schriesheim, TSV Schönau, TSG 78 Heidelberg, TSG Wiesloch, TG Heddesheim, MTG Mannheim, TV Eschelbronn, TV Eppelheim und TSV Handschuhsheim  waren jeweils für eine Station der angebotenen neuen Disziplinen verantwortlich. Alle Vereine machten sich sehr viel Arbeit mit dem Aufbau. Die vom DLV vorgeschlagenen Station waren  sehr gut  realisiert worden und so waren für die  neue Altersklasse U10 ein Interessantes und abwechslungsreiches Angebot vorhanden. Insgesamt gingen 11 Mannschaften an die verschiedenen Stationen.

 

Allen Kindern  machte die kurzweilige Veranstaltung viel Spaß. Die anwesenden Trainer, Übungsleiter, Eltern und Interessierten gingen von Station zu Station mit und konnten sich dabei mit den  Kindern austauschen  und sich somit  ein Bild machen was den Kindern gut gefallen hatte oder was nicht so gerne gemacht wurde. Auf eine Abschlusswertung vor Ort hatte der RNK an diesem Tag bewusst verzichtet.

Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Kinder eine Teilnehmerurkunde.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei den  Kindern / Betreuern die mitgemacht haben , bei  dem Verein TSV Handschusheim und bei allen Vereinen die eine sehr gute Arbeit gemacht haben für das Engagement ganz herzlich bedanken.

 

 

 

 

 

 Jürgen Koessler

 


©2012 Leichtathletik Rhein Neckar - Typo3 + Webdesign: Pixelfabrik Mannheim