Leichtathletik Rhein Neckar

14.04.2016 15:34 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Nachrichten
Von: Wolfgang Teschke

RNK Kreistag 2016 in Walldorf


                                   RNK Kreistag in Walldorf

 

Zum ordentlichen Kreistag des Leichtathletik-Kreises Rhein-Neckar in Walldorf (19. März) durfte der Vorsitzende Jürgen Kössler neben den Vereins- und Verbandsvertretern auch die Bürgermeisterin der Stadt Walldorf Christiane Staab und den Ehrenvorsitzenden Josef Zeitler begrüßen. Christiane Staab fand in ihren Grußworten lobende Worte für die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen. Für die Sportstadt Walldorf ist es selbstverständlich, dieses Engagement mit der entsprechenden Ausstattung zu unterstützen. Jürgen Kössler verwies in seinem Rückblick auf die zahlreich durchgeführten Veranstaltungen, Sitzungen, Ehrungen und Schulungen im abgelaufenen Jahr. „Der Rhein-Neckar-Kreis befinde sich sportlich und finanziell auf einem sehr guten Weg“, so Jürgen Kössler. Für die bevorstehende Saison konnten alle Titelkämpfe vergeben werden, zuletzt die Regio Meisterschaften nach Eppelheim. Erstmals werden im Jahre 2016 auch vier Wettkämpfe in der Kinder Leichtathletik ausgetragen. Dieses Cup System wurde von einem engagierten Team intensiv ausgearbeitet. Vor den Neuwahlen wurde Otto Daume für sein Engagement als Kampfrichter ausgezeichnet. Jürgen Schmitt erhielt die BLV Nadel in Silber, konnte diese aber nicht persönlich entgegennehmen. Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender: Jürgen Kössler, Stellvertreter: Christian Maichle und Hermann Sponagel, Leiter der Geschäftsstelle: Wolfgang Teschke, Jugendwart: Luca Förderer, Wettkampfwart: Hermann Sponagel, Kampfrichterwart: Jürgen Kössler, Wettkampf/EDV: Stephan Ferentz, Pressewart: Dieter Heinzmann, Betreuung Zeitmessanlage: Diethelm Bopp, Kassenprüfer: Ursula Maichle und Manfred Kostyszyn.  

 

Bild: Die  RNK Vorstandschaft, v.l.n.r. Christian Maichle (Stellvertretender Vorsitzender), Jürgen Kössler (Erster Vorsitzender), Josef Zeitler (Ehrenvorsitzender), auf dem Bild fehlt der weitere Stellvertretende Vorsitzende Hermann Sponagel


©2012 Leichtathletik Rhein Neckar - Typo3 + Webdesign: Pixelfabrik Mannheim